Wo kommen wir her?

Am Nordrand des „Hohen Venn“, umgeben von einem der größten Waldgebiete Nordrhein-Westfalens, hat die Gemeinde Roetgen als Ausflugsziel eine lange Tradition.

Roetgen ist der Ausgangspunkt für Wanderungen zu den Hochmoorflächen des Hohen Venns den zahlreichen Eifeltalsperren und in die historischen Nachbarstädte Aachen, Monschau und Stolberg.

Roetgen – Das Tor zur Eifel

Befreundete Vereine

Beim Deutschen Club in Clark (DCC) vor den Toren New Yorks waren wir bereits zweimal zu Gast: bei der ersten USA-Tour im Jahre 1977 und zuletzt im September 1999.

Beim Edelweiß-Chor in Santa Barbara/Californien waren wir 1987, drei Jahre später besuchte uns der Chor in Roetgen.

Bei der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft San-Diego/Californien waren wir ebenfalls bei unserer Tour 1987 an der Westküste zu Gast. Auch die Freunde aus San Diego besuchten uns 1990 in Roetgen.

Nach 1997 musizierten wir im September 2001 wieder für 4 Tage beim Schützenfest unserer Freunde vom Bürgerschützenverein Orsoy am Niederrhein. Danach folgten mehrere eintägige Besuche.

In jedem Jahr haben wir mehrere Auftritte bei bzw. mit der Karlsschützengilde Aachen e.V. beim Karlsschützenfest sowie bei innerdeutschen Schützenumzügen.

Musikverein Neumarkt im Mühlviertel

Zu den Musikern der oberösterreichischen Blaskapelle verbindet uns seit Jahrzehnten eine freundschaftliche Bindung.

Musik & Internet

Wir sind Mitglied im Musikverband Aachen e.V. des Volksmusikerbund NRW e.V.

Vermietung von Beleuchtungsanlagen für Ihre Veranstaltung

Wichtiger Hinweis zu allen Links: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – „Haftung für Links“ hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten gelinkter Seiten dieser Homepage.