Generalversammlung 03.11.2023

Um kurz nach 20 Uhr am 03.11.2023 begrüßte der Vorsitzende der Musikvereinigung Roetgen 1952 e.V., Lothar Peters, die aktiven Musiker, Marketenderinnen und besonders die anwesenden Ehrenmitglieder zur diesjährigen Generalversammlung.

Im Rückblick war es ein erfolgreiches Jahr, sowohl im musikalischen, als auch im kameradschaftlichen Bereich. So wurde den Musikern für die Auftritte z.B. beim großen Maifest in Derichsweiler und beim Linnicher Bronk – einem der größten Schützenfeste in der Region – gedankt und die Kameradschaft mit dem karnevalistischen Kameradschaftsabend und einem großen Grillfest im Sommer gestärkt.

Ein voller Erfolg wurde auch die Fahrt zum befreundeten Musikverein in Neumarkt (Österreich) und der Jugendausflug ins SuperFly nach Herzogenrath mit anschließendem gemütlichem Essen.

Diese Zufriedenheit  spiegelte sich auch in den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder wieder.

Besonders Stolz ist man auf seine neuen Jungmusiker Julian Hütten (Flügelhorn), Philipp Schlensog (Tenorhorn) und Felix Johnen (Trompete), was zeigt, dass man auch in Punkto Nachwuchs auf einem guten Weg ist. Auch übernehmen die jungen Musiker Laura Pustolla, Jennifer Schatz und Jonas Hütten unterstützt von Miriam Müller bereits Verantwortung bei der Organisation des Kameradschaftsabends am 03.02.2023 im Schützenheim in Roetgen. Hier gilt der Dank der St. Hubertus Schützenbruderschaft.

Aber auch dem FC13 Roetgen, der kurzfristig für diese Generalversammlung sein Heim zur Verfügung gestellt hat, gilt großer Dank. So sieht Zusammenhalt über Vereinsgrenzen in Roetgen aus!

Lothar Peters dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Daniel Myrenne (2. Vorsitzender) und Felix Offermanns (Jugendbetreuer) für die über Jahre geleistete großartige Arbeit.

Mit Rebecca Emonds konnte auch eine neue 2. Vorsitzende gewonnen werden. Für die Jugendarbeit muss diese Position allerdings noch besetzt werden.

Weitere anstehende Highlights sind der Vorspielnachmittag der Schüler und Jugendlichen am 12.11.2023 ab 15 Uhr im kath. Pfarrheim, sowie das große Frühjahrskonzert unter dem musikalischen Motto „Weltreise“ am 20.04.2024 im Bürgersaal Roetgen.

Bild (v.l.n.r., Fotograf: Daniel Myrenne):

• Vanessa Myrenne (Jugendbetreuerin)
  • Verena Gronloh (Zeugwartin)
  • Britta Johnen (Geschäftsführerin)
  • Lothar Peters (1. Vorsitzender)
  • Sabrina Reinartz (Kassiererin)
  • Nico Hoch (Marketing)
  • Es fehlt: Rebecca Emonds (2. Vorsitzende)