Orchester

Das Orchester der Musikvereinigung Roetgen weist eine Vielzahl von musikalischen Aktivitäten auf. Dabei besteht ein Großteil der Engagements aus dem Bereich der klassischen Blasmusik, wie sie auf Schützenfesten, Frühschoppen oder auf der Kirmes zu finden ist. Doch auch die moderne, symphonische Blasmusik kommt nicht zu kurz. Unser Repertoire bietet neben der klassischen Blasmusik ebenso Stücke aus den Bereichen der Oldies und Evergreens und der Film- sowie Musicalmusik. In regelmäßigen Abständen richtet die Musikvereinigung Roetgen ein großes Konzert aus. Dort wird dem Publikum die gesamte Bandbreite unserer Musik präsentiert. Neben Auftritten in der Region gibt es immer wieder auch größere Events, zu denen das Orchester eingeladen wird.

Unsere mehrtägigen Ausflüge führten uns in der Vergangenheit bereits von Neumarkt i.M. im schönen Österreich, über Dresden nach Berlin und Hamburg und sogar bis nach New York City. Diese Fahrten liefern nicht nur musikalische Highlights, wie zum Beispiel die Teilnahme an der German-American Steuben Parade. Sie fördern auch den Zusammenhalt und die Kameradschaft im Verein, von Jung bis Alt.

Besuchen Sie unsere Fotogalerie, um weitere Einblicke in unsere Aktivitäten zu gewinnen!

Haben Sie Lust bei uns mitzuspielen?

Wir laden Erwachsene, die früher ein Blasinstrument oder Schlagzeug erlernt haben, herzlich zu unserer Probe, freitags um 20.00 Uhr im Bürgersaal Roetgen ein. Ansprechpartner sind unsere Dirigenten Markus Johnen und Christian Reinartz. Nutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular unter der Rubrik Kontakt.

Und wenn Ihr Kind Lust hat ein Blasinstrument oder Schlagzeug zu erlernen, besuchen Sie doch einfach unsere Jugend-Seite.

Ansprechpartner Orchester:

ehemalige Dirigenten